TGT auf den Mühltaler Gesundheitstagen 27/28 10.2017

TGT bei den Mühltaler Gesundheitstagen aktiv

Mit viel Programm war die TGT bei den Mühltaler Gesundheitstagen am 27./28. Oktober 2017 vertreten. Direkt am Eingang lag der grosse Info-Stand, auf dem alle Kursangebote der TGT in Informations-Unterlagen angeboten wurde. Zusätzlich waren auf einem Großbildschirm Bilder aus der täglichen Arbeit der TGT zu sehen.

Die TGT war weiter präsent mit einer Show-Vorführung der Gruppe Drums Alive auf der Bühne. Vorgesehen war zusätzlich ein Vortrag zum Thema „Rehasport im Verein“. Bereits im vorherigen Vortrag hatte sich gezeigt, dass die Besucher kaum Interesse an diesen Vorträgen hatten. Da war es dann nicht so schlimm, dass der vorgesehene Referent krankheitshalber kurzfristig absagen musste. Man machte aus der Not eine Tugend und verlegte die Informationen über Rehasport einfach an den Infostand.  Dort fanden dann weitere interessante Einzelgespräche mit Interessierten statt.

Der Besuch hätte insgesamt etwas besser sein dürfen, aber mit dem ersten Versuch der Mühltaler Gesundheitstage war man insgesamt doch recht zufrieden. Der TGT-Stand war jedenfalls immer gut besucht und die Standbesatzung Katharina Ronzka, Anne Fischer, Tobias Scheighöfer und Wolfang Rohm hatten immer gut zu tun, die TGT zu vertreten.  Es habe Spaß gemacht, sich in Ruhe mit Besuchern, aber auch  mit den Kollegen aus anderen Vereinen unterhalten zu können, so die Standbesatzung, die entgegen der ursprünglichen Einsatz-Planung dann doch in kompletter Stärke bis zum Ende der Veranstaltung dabeigeblieben ist.

Impressionen vom  TGT-Infostand auf den Mühltaler Gesundheitstagen.