Aktuelles Abteilung Leichathletik

Kooperation mit der Grundschule Nieder-Ramstadt ausgeweitet – am 6. November 2017 Turngeräte übergeben

 

Die Abteilung Leichtathletik nutzt im Winter die Kreissporthalle und die Grundschule am Pfaffenberg in Nieder-Ramstadt ebenfalls. Da lag es nahe, dass die Turngemeinde 1879 Traisa e.V.  die Halle mit Geräten ausstattet, die für beide, Grundschule und Abteilung Leichtathletik von Nutzen sind. So hat die TGT einen Mattenwagen mit der entsprechenden Anzahl von Leichtmatten der Schule zur Verfügung gestellt. Und zusätzlich steht nun er Schule aus dem Fundes der TGT  ein professionelles Trampolin zur Verfügung.

Eva Buono, die Schulleiterin, bedauert, dass das Trampolin derzeit im Unterricht noch nicht eingesetzt werden kann. Die Schüler wären begeistert. Aber die betreuende Lehrkraft benötigt dafür den „großen“ Trampolinschein. Bisher haben Lehrkräfte an der Schule nur den „kleinen“ Trampolinschein.  Aber sie ist optimistisch, dass in Kürze auch das klappen wird.

Eine echte Win-Win-Situation sieht Tobias Schweighöfer vom Vorstand der TGT in der Zusammenarbeit mit der Schule in Nieder-Ramstadt. Bereits heute werden alle zwei Jahre der Bundesjugend-Spiel-Wettbewerb und das große Spielfest gemeinsam ausgetragen. er hofft, dass auch mit anderen Schulen im Einzugsbereich der TGT solche engen Kooperationen getroffen werden können.