Turnen/Fitness

Hier kommt noch eine Selbstdarstellung der Abteilung hin.  Dann geht es weiter mit den Kursen: Kurse der Abteilung Turnen/Fitness

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Turnen/Fitness/Tanzen der Turngemeinde 1879 Traisa e. V.

Ganz unter dem Vereinsmotto: „Bei uns bewegt sich Mühltal“ finden sie in unserer Abteilung von 1-99 Jahre vielfältige Bewegungsangebote.
Für alle Altersklassen gibt es die Möglichkeit in unsere Angebote hinein zu schnuppern. Schon die Kleinsten können nach Herzenslust ihrem Bewegungsdrang nachgehen.

Fitnessbegeisterte finden z. Bsp. im „Step-Aerobic“ Training, bei Drums Alive® oder beim „Bauchkiller-Ganzkörperworkout“ wöchentlich die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten körperlich auszupowern und ihre Fitness zu steigern.
Tanzbegeisterte als auch gesundheitsorientierte Menschen finden neben gesundheitsbewussten Angeboten viele Möglichkeiten für einen geeigneten Bewegungsausgleich.

Abteilungsleiterin Konni Itzel im Gespräch mit Marion Bickelhaupt (AL Karneval)

Unser Sportprogramm beinhaltet auch Angebote für Qigong® und Yoga-Interessierte.
Auf unserem umfangreichen Angebotsflyer können sie sich über alle Bewegungsmöglichkeiten für sich und ihre Familie informieren.
Schauen sie einfach einmal vorbei, sprechen sie mit der/dem Übungsleiter/In und lassen sie sich begeistern für unsere vielfältigen Angebote.
Wir haben nicht den Anspruch eines Fitnessstudios, sondern wollen allen Interessierten die Möglichkeit schaffen, sich in ihrer Freizeit mit Freude und Spaß in einer netten Gruppe zu bewegen.

Alle Sportangebote der Abteilung finden entweder in unserer vereinseigenen Sporthalle (Hans-Seely-Halle) oder im großen Saal des Bürgerhauses Traisa statt.

Auf der Suche nach einem passenden Angebot haben sie bei uns die Möglichkeit eine Zehnerkarte/Schnupperkarte zu erwerben, die sie nicht an den Verein bindet. Sie können mit dieser Karte an verschiedenen oder auch nur an einem Angebot teilnehmen. Die Karte kann bis einschließlich des 25. Lebensjahres einmal pro Person erworben werden. Ab dem 26. Lebensjahr beliebig oft. Allerdings gilt sie nicht für Kursangebote die einen Zusatzbeitrag erfordern.

Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Trainingsangebot ihr Interesse geweckt haben und geben ihnen gerne Auskunft.