Aktuelles Abteilung Turnen/Fitness

Aktuelle Informationen aus der Abteilung

Danceday-Drums Alive® der TGTraisa am 05. November 2017

Mitten im Agrarland von Ober-Ramstadt, auf dem außerhalb gelegenen Bauernhof „Lindenhof“, lud die Gruppe Drums Alive® der Turngemeinde Traisa (TGT) am Sonntag, den 5. November 2017 zu einem dreistündigen Dance-Day ein.

Eine besondere Atmosphäre erwartete die Interessenten. Der für Seminarzwecke umgebaute Raum (ehemaliger Kuhstall) wurde von Workshopleiterin Martina Hausdörfer-Paetzold einladend hergerichtet. Zunächst war Ankommen angesagt, man lernte sich ein wenig kennen und auf das Kommende einstimmen.

Im Hauptteil des Nachmittags lernten die Teilnehmerinnen (unter ihnen waren auch die Kinder der interessierten Frauen – leider keine Männer) das Fitnessangebot Drums Alive® kennen. Frau Hausdörfer-Paetzold, die schon mehrere Jahre das Angebot in der Turngemeinde Traisa leitet, konnte als erfahrene Sozial- und Tanztherapeutin eine sehr angenehme Atmosphäre schaffen. Zum Ausklang des Workshops gab es für die fleißigen Trommlerinnen noch Entspannung auch der herrliche Sonnenuntergang trug seinen Teil dazu bei. Bei netten Gesprächen, Kaffee, Tee, Quiche und Plätzchen fand das bewegte Miteinander einen schönen Abschluss