5.8. SchülerInnen U18 - Training und Wettkampf

Die 16-17 Jährigen absolvieren bei uns ein Grundlagentraining der Jugendleichtathletik, was zum Teil in ein Aufbautraining übergeht. Sie erlernen hier alle LA- Techniken, aber auch andere Sportarten. Inhaltlich gleicht das Aufbautraining dem Grundlagentraining, allerdings wird hier besonders im Bereich der Belastungsgestaltung, einiges verändert. Außerdem gibt es bei uns immer noch viel Spaß und Spiel und auch Fitnesstraining, Zirkeltraining oder Waldlauf. Für die U18 werden mehrere Wettkämpfe im Jahr angeboten, wir freuen uns, wenn viele begeistert daran teilnehmen. Trainer: Freitags: Pascal Köhler, Julian Ronczka, Tobias Schweighöfer Mittwochs: Ausdauertraining + Orientierungslauf: Ingo Neumann Mittwochs Mittelstreckentraining:  Frank Vytrisal Disziplintraining: Noah Baader, Tobias Schweighöfer, Tom Germann

Trainer

Trainingstermine

Tag Uhrzeit Ort (Sommer) Ort (Winter)
Freitag 17:00:00-18:30:00 Waldsportplatz-Traisa Kreissporthalle
Mittwoch 18:00:00-19:30:00 Waldsportplatz-Traisa Kreissporthalle