Aktuelles Abteilung Gesundheits/Rehasport

Weihnachtsfeier der Senioren-Rehasportgruppen: Mehr als nur eine Sportgruppe

Zur Weihnachtsfeier am 11. Dezember trafen sich die Mitglieder der Senioren-Rehasportgruppen der Turngemeinde 1879 Traisa e.V. in der Hans-Seely-Halle in Traisa. Die Senioren-Rehasportgruppe wurde 2007 gegründet. Seit dieser Zeit trainieren die Teilnehmer jede Woche montags oder donnerstags. Neben dem Sport wird auch das gesellige Zusammensein groß geschrieben. Zur Weihnachtsfeier dieser Senioren-Rehasportgruppen konnte Kursleiterin Anne Fischer rund 25 Teilnehmer begrüßen, die trotz eines wirklich widrigen Wetters sich auf den Weg zur Hans-Seely-Halle gewagt hatten.

Weihnachtsfeier 2017 Rehasport-Senioren

 

Das Vorbereitungsteam unter der Leitung von Hans Vetter hatte sich wieder viel Mühe gegeben. Gedichte und Weihnachtlicher fehlten nicht, aber der Höhepunkt war wieder ein Quiz, das Anne Fischer vorbereitet hatte. Durchaus auch schwierige Fragen aus Geschichte und Religion forderten die Senioren heraus. Wer die richtige Antwort wusste, bekam  eine kleine Anerkennung. 

Hans Vetter dankte im Namen der Teilnehmer Anne Fischer für ihre langjährige Betreuung der beiden Gruppen. Die Teilnehmer hatten einen richtigen Gabentisch zusammengetragen.  Ein tolles Buffet, zu dem jeder etwas mitgebracht hat, lies keinen hungrig nach Hause gehen. 

Weihnachtsfeier 2017 Rehasport-Senioren

Die Seniorensportgruppe hat gezeigt, dass sie viel mehr als eine Sportgruppe ist, zu der man sich wöchentlich trifft. Über die Jahre ist eine tolle Gemeinschaft entstanden. Man kümmert sich umeinander, besucht die Mitglieder bei Krankheit, und bei Geburtstagen bleibt es nicht nur bei einer Geburtstagskarte. Trotzdem sei das keine geschlossene Gruppe, so Anne Fischer, sondern eine wirklich ganz offene Gemeinschaft, die mit großer Freude neue Mitglieder aufnimmt.

Wer näheres über Rehasport in einem tollen gemeinschaftlichen Umfeld wissen möchte, kann sich bei Anne Fischer, Tel. 0170-3128731 melden.

Weder besinnliche Gedichte, vorgetragen von Frau Grimmer,
noch der Gesang kamen zu kurz. Hier Hans Vetter als tragende Männer-Stimme.
Der “Gabentisch” für Kursleiterin Anne Fischer, gesammelt von den Teilnehmern