Aktuelles der Abteilung Technik

Unsere Technik unter der Leitung von Mathias Erzgräber

Schwelbrand im Mischpult

Am Vorabend des Auftritts des Ohlebach-Theaters in der Hans-Seely-Halle wollte die Abteilung Technik nochmals alle Geräte überprüfen, damit zum Auftritt alles in Ordnung ist. Großes Entsetzen bei der Prüfung: Das Mischpult war durchgeschmort. Es musste dringend Ersatz her.

Nach Abstimmung mit dem Hersteller konnte ein Ersatzgerät gefunden  werden – aber das Stand am Bodensee und kein Paketdienst wäre in der Lage gewesen, das gute Teil rechtzeitig nach Traisa zu schaffen. Praktisch wie die Abteilung veranlagt ist, setzte sich ein Mitglied ins Auto, fuhr die 300 km zum Bodensee und wieder zurück und kam gerade noch rechtzeitig vor dem Auftritt an. Die Zuschauer – sie merkten nichts von der Panne. Das ist die Abteilung Technik.