5.4. SchülerInnen U14

Die 12-13 Jährigen trainieren bei uns mit viel Spaß und Spiel. Sie sind nun der Kinderleichtathletik entwachsen und müssen auf Wettkämpfen die normalen Leichtathletikdisziplinen durchlaufen. Die Wettkampfteilnahme ist freiwillig. Das Training ist aber wie in der Kinderleichtathletik, altersgerecht aufgebaut. Es wird viel Wert auf koordinative Übungen gelegt, die spielerisch verpackt werden. Natürlich werden nun auch immer mehr die Bewegungsabläufe für den reinen Weitsprung oder den Hochsprung antrainiert. Starten aus Startblöcken ist jetzt angesagt und das Einteilen eines 800m-Laufes muss auch jeder mal ausprobiert haben. Wie funktioniert die Staffelholzübergabe? Eine sichere Übergabe ist gar nicht so einfach.  

Trainer

Trainingstermine

Tag Uhrzeit Ort (Sommer) Ort (Winter)
Freitag 15:30:00-17:00:00 Waldsportplatz-Traisa Kreissporthalle