Damengarde

HELAU! Auf diese Worte arbeiten wir das ganze Jahr lang hin.

Damengarde 2019

Bei unserem wöchentlichen Training am Mittwochabend (18:00 bis 20:00 Uhr) gibt es für uns neben viel Spaß und guter Laune nur ein Ziel: die Karnevalssaison. Wir sind eine bunte Mischung von unterschiedlichen Persönlichkeiten, die trotz aller Verschiedenheit eines gemeinsam haben: die Freude am karnevalistischen Tanz!

Die Trainerinnen der Damengarde: Giulia Carroccia und Annika Huthmann

Dank den kreativen Ideen unserer Trainerinnen Giulia Carroccia und Annika Huthmann können wir den Gästen der Turngemeinde Traisa  jedes Jahr aufs Neue eine Choreographie präsentieren, die – zur Freude der Garde – mit großem Applaus belohnt wird. Neben den Auftritten in der Karnevalszeit nehmen wir unter anderem auch auf Neujahrsempfängen bei befreundeten Vereinen, Kerbumzug in Traisa, Autohaus Lutz NightRun etc. teil.

Besonders um die Karnevalszeit herum gibt es nichts Schöneres als sich gemeinsam mit der Garde auf die Auftritte vorzubereiten und dort richtig Gas zu geben. Karneval bietet einfach eine neue Welt: ist man einmal drin, kommt man nie mehr davon los.