Ballsport bei der TG 1879 Traisa e.V.

Seit Mai gibt es bei der Turngemeinde Traisa ein neues Sportangebot. Es geht dabei um Ballsport. Mit viel Spaß werden den Kindern koordinative und motorische Fähigkeiten spielerisch vermittelt.

Dabei liegt der Fokus auf Bällen jeder Art und Größe. Die Ballsportgruppe ist perfekt, um schon frühzeitig wichtige Grundlagen für viele verschiedene Sportarten zu schaffen und dabei einiges auszuprobieren. Geleitet wird die Gruppe von Felix Göbel. Als studierter Sportökonom und Tischtennis B-Lizenz Trainer verfügt er über ein breites Repertoire, welches er geduldig und mit viel Spaß an die Kinder vermittelt.

Die Übungsstunden finden immer donnerstags im Bürgerhaus Traisa statt. Die Kinder sind  in zwei Altersstufen unterteilt. Nach den Herbstferien sind die Schulkinder (1.-4. Klasse) immer von 15:30-16:30 Uhr dran. Hier werden auch schon die ersten Teamspiele eingeführt. Im Anschluss folgen die jüngeren Kindergartenkinder von 16:30-17:30 Uhr, bei denen die Grundfähigkeiten Fangen, Werfen und Passen im Vordergrund stehen.

Noch sind Plätze frei und bei Interesse kann jeder gerne zum Schnuppern mal vorbeikommen. Bei Nachfragen ist Übungsleiter Felix Göbel unter der E-Mail Adresse felix.goebel@tgtraisa.de erreichbar.