Fit auch über 60

Früher sprach man von Frauengymnastik, heute haben sich die Teilnehmer/innen daran gewöhnt, dass sie die Gruppe „Fit auch über 60″ sind.  Zum Teil gehören sie schon fast 50 Jahre dazu und haben so kontinuierlich ihre Fitness erhalten. Die älteste aktive Teilnehmerin zählt sage und schreibe 85 Lenze. Die Jüngste ist 60 Jahre alt. Die Gruppe ist von Jahr zu Jahr größer geworden und viele der Teilnehmerinnen sind bestrebt, regelmäßig zu kommen.

In freundlicher Atmosphäre (es wird viel gelacht) und immer wieder neuen Ideen ihrer Übungsleiterin Konni Itzel, macht es sehr viel Freude in dieser Übungsstunde dabei zu sein. Das Training ist ausgewogen, abwechslungsreich und setzt immer andere Schwerpunkte. Mal geht es um die Kondition, mal mehr um den Rücken, mal geht es ums  Spielen, mal ums Tanzen. Koordination, Kondition, Gleichgewichtsschulung u. v. m. sind wichtige Themen, die auch im Alter noch erhalten werden sollten und können.

Neben den sportlichen Aktivitäten stellt der Vergnügungsausschuss jährlich ein geselliges Programm zusammen, zu dem auch die inaktiven Gruppenteilnehmerinnen eingeladen werden. Weitere Termine im Laufe des Jahres geben auch den nicht mehr aktiven Gruppenmitgliedern die Möglichkeit am geselligen Zusammensein der Gruppe teilzunehmen.