Gutes für Beine und Rücken

Zum Ende einer arbeitsreichen Woche werden in diesem Angebot speziell Beine und Rücken angesprochen. Mit kräftigenden und entspannenden Übungen für beide Bereiche steht einem entspannten Wochenende nichts mehr im Weg. Einem Muskelkater wird vorgebeugt mit entsprechenden Dehnungsübungen am Ende der Stunde.

Die Beine sollen uns durchs ganze Leben tragen, wenn’s geht natürlich beschwerden frei, wer wünscht sich das nicht! Ebenso hat unsere Wirbelsäule eine tragende Rolle. Deshalb ist es wichtig, diese beiden Bereiche mit gezielten Übungen anzusprechen, dass sie nicht vorzeitig schlapp machen. Eine abwechslungsreiche Gymnastik für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet, erwartet sie in dieser Stunde. Nach dem Aufwärmen der Muskulatur geht es mit gezielten Kräftigungsübungen an Beine und Rücken, mal mit, mal ohne Handgeräte, aber immer anders verpackt. Auch Circuittraining ergänzt das abwechslungsreiche Programm.