Jahresdankeschönrunde am 21.Oktober 2017

Während sonst die Kursteilnehmer und Mitglieder im Mittelpunkt der TGT-Arbeit stehen, trafen sich diesmal Übungsleiter, Abteilungsleiter und der gesamte Vorstand zu einem „Dankeschön-Event“.

Der Vorstand hatte eingeladen…

„Ich möchte mich bei Euch für Euren Einsatz für die TGT in diesem Jahr bedanken“, sagte der erste Vorsitzender, Civito Carroccia in einer kleinen Ansprache. Dass die TGT erneut ein erfolgreiches Jahr mit viel positiver Resonanz bei den Mitgliedern erleben könne, sei vor allem der großen Unterstützung durch die Übungsleiter und die ehrenamtlichen Abteilungsleiter zu verdanken.

Um dieses Dankeschön auch richtig zum Ausdruck zu bringen, hatte der Vorstand zu einem besonderen Ereignis eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein, einem echten Großherzogwetter halt, ging es in einer strammen Wanderung zur Ruine an der Ludwigseiche, dem ehemaligen Belvedere von Großherzog Ludwig III. Die ehemalige Ruine wurde 2001 von Mühltaler Bürgern wieder aufgebaut. Entstanden ist ein stimmungsvoller Raum: Ausgestopfte Tiere an den Wänden schauen die Besucher an, nur Kerzen erhellen das Dunkel, die zwei durch Spinnweben verschränkte Fenster lassen nur gedämpftes Licht ein. Neuhochdeutsch sagt man zu einem solchen Ort: Eine tolle Location!

Überraschung in der Hütte

Das Vorbereitungsteam von Familie Huy und Carroccia hat tolle Arbeit geleistet: Über 100 auf Brettern eingelassene Holzspieße ragten in die Luft und waren mit Köstlichkeiten besteckt. Ein Fest für Augen und Gaumen.

Nach diesem ersten Höhepunkt wurde Civito Carroccia für seine Initiative auf Armen getragen, bevor es wieder zurück nach Traisa zur TGT-Vereinsgaststätte, der Kleinen Kneipe an der Hans-Seely-Halle, ging. Getränke und Essen standen bereit, die Stimmung war wie bei einem großen Familienfest: Essen und gute Gespräche unter guten Freunden. Die Wirtsleute Dieter und Gudrun hatten bis in die Abendstunden viel zu tun. Dieter, der an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte, wurde mit einem spontanen Geburtstagsständchen für seinen Einsatz für die TGTler geehrt.

Was war aus Sicht der Teilnehmer das Besondere an der Veranstaltung? „Ich arbeite gern für die TGT. Dass durch einen solchen Event diese Leistung auch anerkannt wird, das finde ich persönlich besonders gut“, meinte eine Teilnehmerin. Ein anderer Teilnehmer freute sich über die Wertschätzung seiner Arbeit. Und auch der unkomplizierte Kontakt zu Vorstand und anderen Übungsleitern, die man nicht regelmäßig trifft, das fanden Teilnehmer besonders positiv. Man sei schon gespannt, was sich die TGT-Leitung im Jahr 2018 wird einfallen lassen. Die Latte wurde vom diesjährigen Vorbereitungsteam hoch gelegt…

Frank Werthmann