Marlene „krallt“ sich den Hessenmeistertitel der höheren Altersklasse

Auf den Hessischen Meisterschaften sorgten erneut Athleten der TGT für beeindruckende Leistungen. Weiterhin auf einem Höhenflug ist die 13-jährige Marlene Krall, die durch ihren Start eine Altersklasse höher die Medaillenplätze ordentlich durcheinanderwirbelte. Im dritten Versuch sprang sie persönliche Bestleistung und ließ mit ihrer Weite von 5,16 m alle anderen Teilnehmerinnen hinter sich und wurde Hessenmeisterin im Weitsprung. Auch 800m-Läufer Nils Lewin (M13) verbesserte in Gelnhausen bei sommerlicher Hitze erneut seine Bestzeit auf 2:19 Minuten, was in der M14 für ihn einen starken 5. Platz bedeutete. Nicht ganz zufrieden war Eric Schweighöfer (M14) mit seiner Leistung im Speerwerfen. Am Ende wurde es ein guter 7. Platz mit 32,66m und dem Wissen im Hinterkopf, dass seine Speere schon weitergeflogen sind. Platz 7 ging im Speerwerfen M15 an Laurenz Breitwieser, der im Kugelstoßen Sechster wurde. Der Landestrainer Wurf gab beiden wertvolle Tipps und erwartet bei ordentlichem Training noch deutliche Verbesserungen.

Mit dabei waren auch Carla Kolbe, und Matilda Patricelli jeweils über 100m, erkrankt waren Johanna Hill und Wanesa Modelewska. Abschließend sei an dieser Stelle Langstreckenliebhaber Fynn Hamann erwähnt, der beim Stadtlauf in Darmstadt beim Schüler Challenge Lauf nach 5:57 Min (1500m) als Zweiter die Ziellinie überlief. Während Julius und Helena Lieblang ebenfalls ihre Läufe bzw. ihre Altersklasse beim Stadtlauf gewannen und das super Bild der TGT abrundeten. Allen Athleten/innen gebührt eine große Anerkennung für ihre Leistungen, im besonderen Marlene Krall für ihren Hessenmeister Titel, den sie sich hart erkämpft hat.

Und nicht zuletzt ist wichtig zu erwähnen, dass Trainer Alex Kringel und Tobias Schweighöfer die Athleten in Gelnhausen samstags und sonntags gecoacht haben.