TGT-Leichtathletin holt 2. Hessenmeistertitel nach Traisa

Louise Micol ist nun auch U18 – Hessenmeisterin über 3.000 m auf der Bahn.

Am 09.April 2022 konnte sich Louise Micol erneut bei den hessischen U18 Jugendmeisterschaften in Erbach den 2. Hessenmeister-Titel über 3000m sichern.

Nach ihrem Erfolg bei den U18 – Hessischen Hallenmeisterschaften im Januar 2022 und dem Titel als Hessische Meisterin U18 über 3000m, standen nun die hessischen U18 Meisterschaften über 3000m auf der Bahn in Erbach/Odw. im Fokus.

Mit einer gewissen Anspannung über den Ausgang des Rennens, fuhren wir nach Erbach. Aber das Wetter schlug Kapriolen und der Sportplatz in Erbach präsentierte sich bei unserer Ankunft mit einer geschlossenen 10 cm Schneedecke. Nachdem die

 Kunststoffbahn von Schnee geräumt war, konnten die hessischen Meisterschaften starten. In einem guten Starterinnenfeld, der Lauf fand zusammen mit der Altersklasse W15 statt, setzte sich Louise zusammen mit ihrer Konkurrentin, die sie bereits von den Meisterschaften im Januar kannte, an die 2. und 3. Position. Diese Positionen blieben bis 2400 m nahezu unverändert. Dann entschloss sich Louise ihr Tempo zu erhöhen und lief an ihrer Konkurrentin vorbei. Es gelang ihr sehr schnell einen deutlichen Vorsprung herauszulaufen und so stand ihrem 2. Hessenmeisterinnen-Titel nichts mehr im Wege. Für die weiteren Wettkämpfe gilt es nun die Form noch weiter zu verbessern und die deutschen Jugendmeisterschaften im Juli in den Fokus zu rücken.

Die Freude über beide Ergebnisse ist natürlich riesig.

Die Medaillen- und Urkundenverleihung erfolgte erneut durch Margret Lehnert, Ehren-Vizepräsidentin des hessischen Leichtathletikverbandes, und rundete das gelungene Rennen perfekt ab.

Die TGT gratuliert auch zu dieser großartigen Leistung und ist sich absolut sicher, dass in der aktuellen Saison noch viele weitere sehr gute Leistungen folgen werden. Herzlichen Glückwunsch Louise! – weiter so!