Erfolge für TGT-Athletinnen und -Athleten bei den südhessischen Mehrkampfmeisterschaften

Rüsselsheim, September 2023 – Die Athletinnen und Athleten der Turngemeinde Traisa (TGT) haben bei den südhessischen Mehrkampfmeisterschaften tolle Erfolge erzielt. In verschiedenen Altersklassen zeigten sie hervorragende Leistungen und sicherten sich einige Podiumsplätze.

Lotti Kiesel (W14) sorgte für Aufsehen, als sie im Hochsprung sensationelle 1,39 Meter mit persönlicher Bestleistung erreichte und die zweitschnellste Zeit im gesamten Feld der Athletinnen lief. Sie lag lange Zeit auf Medaillenkurs, bis sie im Weitsprung sehr mit dem Anlauf zu kämpfen hatte und am Ende leider nur auf dem 8. Platz in der Gesamtwertung des Vierkampfes landete.

Finja Strauch (W13) erreichte im Vierkampf einen beeindruckenden 5. Platz, wobei sie ihre Bestleistung im Hochsprung ebenfalls voll ausspielte. Auch Johanna Beltz (W12) übertraf sich selbst im Hochsprung und belegte einen hervorragenden 6. Platz im Vierkampf. In der Mannschaftswertung konnten Beltz, Strauch und Kolbe den 3. Platz für sich verbuchen.

Julie Repp (W11) zeigte eine beeindruckende Leistung im Vierkampf mit herausragenden 1,26 Metern im Hochsprung, einer starken Zeit über 50 Meter, sowie guten Leistungen im Weitsprung und Ballwurf, was ihr letztlich den 3. Platz in der Gesamtwertung sicherte.

Noch erfolgreicher war Linda von Reeken (W11), die im Dreikampf den 2. Platz belegte. Mit 4,24 Metern im Weitsprung und 29,00 Metern im Ballwurf überzeugte sie und musste sich lediglich über 50 Meter geschlagen geben.

Auch Sarah Kringel (W14), Romina Patricelli (W14) und Helena Merk zeigten schöne Leistungen im Vierkampf, wenngleich es leider nicht zu Podestplätzen reichte.

Ida Jährling (W14) erreichte im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung mit über 4 Metern und trug damit ebenfalls zum Erfolg des Teams bei. In der Mannschaftswertung W14 sicherte sich die TGT ebenfalls den 3. Platz.

Bei den männlichen Teilnehmern stellte Marlon Pons (M15) mit 1,66 Metern im Hochsprung seine persönliche Bestleistung ein und verfehlte knapp die 1,70 Meter-Marke. Ebenfalls im Hochsprung glänzte Michael Schütz mit einer persönlichen Bestleistung von 1,46 Metern. In der Gesamtwertung konnten beide ihre guten Einzelleistungen leider nicht nutzen, da auch sie im Weitsprung erhebliche Probleme mit dem Anlauf hatten.

Das Fazit der Trainer fiel äußerst positiv aus. Die TGT-Athletinnen und -Athleten zeigten, dass sie auch im Mehrkampf zu tollen Leistungen fähig sind. Besonders erfreulich waren die herausragenden Ergebnisse im Hochsprung, die viele Athletinnen und Athleten zu ihren persönlichen Sternstunden machten. Die TGT freut sich bereits auf kommende Herausforderungen und weitere Erfolge.