Saisonabschluss der Werfer/innen beim Herbstsportfest in Aschaffenburg

Aschaffenburg, 14.10.2023: Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen versammelten sich Sportbegeisterte und Athleten aus der Region zum Saisonabschluss der Werfer/innen beim Herbstsportfest in Aschaffenburg. Das gut besetzte Starterfeld versprach spannende Wettkämpfe, und die Teilnehmer enttäuschten nicht.

Eric Schweighöfer, in der Klasse M15, lieferte einen guten Wettkampf im Speerwurf ab, bei dem er nur knapp seine persönliche Bestleistung verfehlte. Zum Abschluss der Speerwurfsaison sicherte er sich den 5. Platz in der hessischen Bestenliste und den respektablen 61. Platz in der deutschen Bestenliste. Besonders stolz ist er auf seine Fortschritte im Diskuswurf, bei dem er die Saison mit dem 35. Platz in der hessischen Bestenliste beendete. Eric Schweighöfer freut sich bereits auf die kommende Saison und weitere Erfolge.

Lea Schweighöfer (W12) musste aufgrund von Krankheit auf den 2000-Meter-Lauf verzichten, zeigte jedoch im Speerwurf ihr Können. Sie beendete die Speerwurfsaison auf dem 40. Platz der hessischen Bestenliste. Zusätzlich konnte sie im Diskuswurf große technische Verbesserungen verzeichnen und schloss die Saison auf dem 19. Platz der hessischen Bestenliste ab.

Eine bemerkenswerte Leistung erbrachte Louise Micol (U20), die sich über 5.000 Meter in knapp unter 18 Minuten steigerte und ihre persönliche Bestleistung um mehr als 30 Sekunden verbesserte. Mit dieser beeindruckenden Leistung belegt sie derzeit den 20. Platz in der deutschen und den 2. Platz in der hessischen Bestenliste über 5.000 Meter. Zusätzlich platzierte sie sich in den Bestenlisten über 800 Meter, 1.500 Meter und 3.000 Meter auf den vierten Platz in Hessen und deutschlandweit auf den 255. Platz über 800 Meter, den 73. Platz über 1.500 Meter und den 33. Platz über 3.000 Meter.

Felix Münstermann (M15) erreichte fast wieder seine persönliche Bestleistung im Diskuswurf und beendete die Saison auf dem 21. Platz der hessischen Bestenliste. Sein Bruder Jonas Münstermann (M11) konnte seine 800-Meter-Zeiten mit deutlich unter 2:50 Minuten bestätigen und war mit seinem Saisonende sehr zufrieden. Sandro Buono (M13) verbesserte seine persönliche Bestleistung sowohl im Kugelstoßen als auch im Speerwurf und schloss die Saison auf dem 50. Platz im Kugelstoßen und dem 55. Platz im Speerwurf der hessischen Bestenliste ab. Finja Strauch (W12) beendete die Saison im 800-Meter-Lauf mit einer hervorragenden Leistung und sicherte sich den 27. Platz in der hessischen Bestenliste.

Für die Läufer/innen stehen noch weitere aufregende Events in den kommenden Wochen an, darunter die Teilnahme am Mini-Marathon und an der Marathon-Staffel Ende Oktober in Frankfurt, sowie möglicherweise der Darmstadt-Cross im November. Die Athleten blicken mit Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen und sind gespannt auf weitere sportliche Erfolge im nächsten Jahr.