Frankfurt Marathon 2023: TGT glänzt in der Marathon-Staffel und Mini Marathon

Frankfurt am Main, 29. Oktober 2023 – Der diesjährige Frankfurt Marathon, einer der renommiertesten und größten Marathons in Deutschland, zog erneut ein riesiges Teilnehmerfeld an. Die Leichtathleten der TGT waren mit beeindruckenden Leistungen in der Marathon-Staffel und im Mini Marathon vertreten, und trotz wechselhaftem Wetter herrschte eine großartige Stimmung.

Der Tag begann mit trockenem Wetter, doch im Laufe des Marathons setzte Regen ein. Doch das schlechte Wetter konnte die Begeisterung der Teilnehmer und Zuschauer nicht trüben. Die Atmosphäre war geprägt von Energie und Teamgeist, und die TGT-Teilnehmer waren hochmotiviert, um ihre Bestleistungen zu erzielen.

Die TGT-Staffel, bestehend aus Louise Micol, Julien Seitz, Karl Olbertz und Helena Lieblang, lieferte eine hervorragende Leistung ab. Von über 1500 Staffeln belegte die TGT-Staffel den 26. Platz und absolvierte die Marathonstrecke in beeindruckenden 3 Stunden und 4 Minuten. Dies war ein bemerkenswerter Erfolg und zeigte die super Ausdauer und Zusammenarbeit des Teams.

Auch im Mini Marathon über 4,2 km waren die TGT-Teilnehmer in Top-Form. Jonas Münstermann erreichte den 13. Platz in der Kategorie M11 mit einer Zeit von 18:45 Minuten. Lea Schweighöfer belegte den 42. Platz in der Kategorie W12 mit einer Zeit von 22:38 Minuten, während Laura Machalett den 9. Platz in derselben Kategorie mit einer Zeit von 20:32 Minuten erreichte. Diese tollen Leistungen zeugen von der hohen Qualität der TGT-Athleten/innen.

Die Teilnahme am Frankfurt Marathon 2023 war für die TGT eine fantastische Erfahrung, und die Sportlerinnen und Sportler freuten sich über die großartige Unterstützung der Zuschauer. Der Tag war nicht nur sportlich erfolgreich, sondern auch ein Tag des Spaßes und der Freude, den die TGT-Mitglieder sicherlich in bester Erinnerung behalten werden.