Abteilung Karneval der TG 1879 Traisa e.V. rüstet sich für die Kampagne 2024

Derzeit gibt es die ersten Komiteesitzungen für die inhaltliche Ausgestaltung der bevorstehenden Fastnachtskampagne. Womöglich wird hier schon so manche Strategie für den gemeinsamen Rathaussturm der Mühltaler Vereine besprochen. Dort wollen alle Mühltaler Karnevalsabteilungen den Schlüssel der Gemeindekasse für die 5. Jahreszeit erobern. Wer neugierig ist, ob die Machtübernahme erneut gelingt, kann gerne zu diesem Ereignis am 11.11.2023 um 18.11 Uhr zum Rathaus kommen. Je mehr Zuschauer die Narrenschar dabei anfeuert, desto motivierter geht diese ans Werk. Danach kann man sich mit Glühwein und Brezeln etwas stärken.

Am 11.11.2023 beginnt aber auch der Kartenvorverkauf für die Fastnachtveranstaltungen der TG Traisa. Im Vorverkauf sind Karten für die Traaser Sitzungsparty am 27.01.2024 (20.11 Uhr) sowie die närrische Kostümsitzung am 03.02.2024 (19:31 Uhr) unter www.tgtraisa.de erhältlich.

Wie gewohnt mit Einlass an der Tageskasse wird am 28.01.2024 der Seniorennachmittag um 14:11 Uhr stattfinden, wobei Mühltaler Bürger ab 65 Jahren freien Eintritt haben. Für Familien finden am 04.02.2023 die Kinder und Jugendsitzung „Fun-Fastnacht“, am Fastnachtsonntag den 11. 02.2023 – die „Große bunte Kinderfastnachtsparty“ sowie das „Kinderfastnachtstreiben“ am Fastnachtsdienstag (13.02.2023) statt.

Die Kampagne 2024 wird unter dem Motto „Bella Italia ade, in Trasse bleibt die Fastnacht schee“ stehen. Denn nach 22 Jahren wird dies für Civito Carroccia die letzte Kampagne als Sitzungspräsident sein. Einen Wunsch hat er zum Abschied geäußert: Er möchte gerne seiner Heimat Italien ein wenig huldigen. Mal sehen, was sich seine Vereinskameraden dazu so ausgedacht haben….

Außerdem wird der Abteilung Karneval der Turngemeinde Traisa eine besondere Ehre zu teil. Sie übernimmt die Schirmherrschaft für den karnevalistischen Empfang des Herrn Landrat Schellhaas in Kranichstein am Fastnachtssamstag.

Die Traaser Karnevalist*innen scheinen gut für die 5. Jahreszeit gerüstet. In diesem Sinne rufen wir ihnen an dieser Stelle schon mal ein 3-fach donnerndes „Traase Helau“ entgegen und wünschen gutes Gelingen sowie stets eine gut gefüllte Hans-Seely-Halle.