Louise Micol und Nils Lewin sind Hallen-Hessenmeister

Bei den hessischen Hallenmeisterschaften belohnten sich Nils Lewin (M14) und Louise Micol (WJU20) für ihren dauerhaften Trainingsfleiß und heimsten beide den Hessentitel ein. In einem Kopf-an-Kopf Finish lief der 800m-Läufer Nils 43 Hundertstelsekunden vor Dauerrivale Jono Kempin vom ASC Darmstadt ins Ziel. 2:17,49 min. bedeuten für den ambitionierten Läufer erneut persönliche Bestzeit. Louise Micol spulte als amtierende Hessenmeisterin 2022 in gewohnt unbeirrter Weise 3000 m souverän herunter und lief ungefährdet nach 10:45,61 Minuten locker ins Ziel, womit sie sich den Titel erneut sichern konnte. Mit 2:38,73 Minuten lief an diesem Winterwochenende auch die 14-jährige Ida Jährling Bestzeit über 800 m und belegte Platz 7. Diese sehr guten Laufleistungen beweisen einmal mehr, dass die TG Traisa mit ihren Trainingsansätzen und -plänen um Trainer Frank Vytrisal auf Erfolgskurs ist. Zuletzt lieferten auch Julian Servais und Fynn Hamann gute Leistungen.

Im Sprintbereich nutzen insgesamt sechs Sprinterinnen den Startblock für die 60m-Distanz. Carla Kolbe (8,71 Sek), Sarah Kringel (8,93 Sek.), Karlotta Kiesel (8,79 Sek) liefen Bestzeit. Am Ende reichte es leider für keine der Sechs für den Finaleinzug. Neuntschnellste (W14) und Zehntschnellste (W15) in Hessen waren Marlene Krall und Johanna Hill. Mit fünf Sprinterinnen, die sicher unter neun Sekunden sind, sind in der Freiluftsaison sehr gute Platzierungen auch in der 4x100m-Staffel zu erwarten.

Marlene Krall ging als Einzige des weiblichen Teams in einer technischen Disziplin, dem Weitsprung, an den Start. Ohne Weitsprunganlage sind ihre Trainingsbedingungen im Winter alles andere als optimal. Der Anlauf und das Treffen des Balkens sind Voraussetzungen für Topweiten, geübt werden konnte das nicht. So passte es leider an diesem Tag einfach nicht. Mit dem Wissen, dass sie schon ebenso weit wie die amtierende Hallenhessenmeisterin aus Wiesbaden gesprungen ist, schaut sie nun vorwärts und freut sich auf die Weitsprunganlage auf dem Sportplatz. Michael Schütz belegte in der M14 den siebten Platz im Kugelstoßen.