Louise Micol vertritt TG Traisa Leichtathletik hervorragend in Ulm bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U18

Am letzten Wochenende fanden in Ulm die Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik U18 statt. Für ein tolles Ergebnis sorgte Louise Micol, die einen hervorragenden 7. Platz über 3.000 m erlief und dabei auch noch ihre persönliche Bestleistung um 10 Sekunden verbessern konnte.

Bei bestem Wetter und fast idealen Bedingungen behauptete sich Louise in dem starken Feld der Läuferinnen und konnte auf den letzten 1.000m noch Tempo zulegen und durch ein engagiertes Finish ihre Bestmarke deutlich nach unten korrigieren. Zu Beginn gestaltete sich das Rennen etwas schwierig, neben einem Fehlstart gab es auch einen Sturz im Feld, der aber Louise nicht weiter behinderte, danach lief aber das Rennen in einer tollen Atmosphäre ab.

Den abschließenden Höhepunkt des Wochenendes bildete die Siegerehrung bei der Louise ihre Urkunde unter den besten acht Läuferinnen erhielt. „Es war einfach toll hier in Ulm zu laufen, die Konkurrentinnen sind tolle, nette Mädels und es hat mir einen riesen Spaß gemacht, zumal ich erst seit knapp einem Jahr auf dieser Strecke unterwegs bin“, so Louise.

Nun stehen noch die Süddeutschen Meisterschaften in Ludwigshafen an und danach geht es in die wohlverdiente Pause. Wir wünschen Louise weiterhin viel Erfolg und dass ihr Engagement mit Erfolg belohnt wird.