Nachruf Dr. Axel Fischer

Am 26.Nov. 2022 verstarb unser Vereinsmitglied Dr. Axel Fischer, plötzlich und vollkommen unerwartet. Er war seit dem 1.9.1982 Mitglied bei der Turngemeinde Traisa und Träger der silbernen und goldenen Ehrennadel. Er war seit 4 Jahren Leiter des Sportabzeichen-Stützpunktes in Traisa, der gemeinsam von der TGT und dem SV 1911 betrieben wird. Er erfüllte diese Aufgabe mit großer Hingabe und Akkuratesse, die Tabellen, die er pflegte, auf die konnte man sich verlassen. Er war auch seit seinem Eintritt in der Leichtathletik Seniorengruppe selbst aktiv im Sport, der gesunde Körper, der einen gesunden Geist beherbergt, war ein Motto, dem er sich anschließen konnte.

Wenn man einen Mann suchte, der soziales Engagement und Dienst an der Gemeinschaft verkörperte, der nie zornig wurde oder in Streitigkeiten verwickelt war, dann stieß man immer wieder auf Axel.

Wenn wir uns seiner erinnern, und er wird an vielen Stellen fehlen, wird es stets in einem ehrenden Andenken sein.

Der Vorstand der TG Traisa