Mit erfolgreichen Leistungen in die Winterpause

Zum Saisonschluss lud Frankfurt Kalbach zum Sportfest ein und Traisas Athleten und Athletinnen machten sich auf den Weg in die Sporthalle deluxe. Darunter ein paar Kinder, die erstmals nach der KiLa an einem Wettkampf der klassischen Leichtathletik teilnahmen: Emily Schiffner und Franziska Gerlach (beide W10) waren mächtig aufgeregt und fühlten sich mit Spikes auf Tartan wie echte Profis. Auch für Julian Servais und Frederik Fernandez ging es zum ersten Mal in der Halle auf die rote 200m-Laufrunde. Schon erfahrener ist bereits Jola Kolbe (W11), die über 50 m Bestzeit lief und die 8-Sekundenmarke knackte. Im Weitsprung standen 3,82m auf der Ergebnisliste. Marlene Krall (W13) angelte sich im Weitsprung Platz 2 und bewies einmal mehr, dass Sprünge um und über 5 m zu ihrem Standard gehören. Über 60 m ließ sie 33 Gegnerinnen mit 8,40 Sek nicht den Hauch einer Chance. Carla Kolbe war mit 8,89 Sek zweit-schnellstes Traisa Girl, die sich im Weitsprung auf 4,07 m verbesserte. Die ein Jahr jüngere Carlotta Kiesel zeigte mit 8,88 Sek ihre Schnelligkeit. Ein Blitzstart bescherte Johanna persönliche Bestleistung (8,30 Sek), mit der sie sich nur zwei Sprinterinnen der Frankfurter Eintracht geschlagen geben musste.

Erfolgreich waren auch wieder die 800m-Läufer. Der 11-Jährige Julian Servais lief in seinem bisher zweiten Rennen überhaupt von Beginn an der Gruppe davon und überzeugte mit starken 2:46 Min, Jonas Münstermann (M10) lief 2:56 Min, nach 2:22 Min finishte Nils Lewin (M13), Ida Jährling nach 2:42 Min und Miriam Meyhöfer nach 2:53 Min (beide W13).

Im Bereich Stoßen deklassierte bei den 15-Jährigen Laurenz Breitwieser mit 11,31 m seine Kontrahenten, Michael Schütz war viertbester Stößer bei der M14 und Alessandro Buono meisterte seinen ersten Wettkampf im Stoßring mit Bravour.

Nach der Winterpause schaut die TG Traisa gespannt auf die kommende Saison, die mit den Hessischen Meisterschaften starten. Wieder in Kalbach, wieder mit Athleten der TG Traisa und mit Sicherheit mit guten Erfolgsaussichten!