Südhessische Meisterschaften lohnen sich sehr für die TGT-Leichtathletik!

Am vergangenen Wochenende fanden die Südhessischen Meisterschaften in der Leichtathletik im Bürgerpark in Darmstadt statt und die TGT Leichtathletik konnte sich über zahlreiche Erfolge freuen, sodass es für uns schwierig ist über alles umfassend zu berichten, denn bereits eine Woche zuvor konnten sich die Athleten/innen in der W11 Staffel 4×50 m (Hartmann, v. Reeken, Gerlach und Repp) über den Kreismeistertitel freuen. Ebenso Marlon Pons (M15) im Hochsprung, Felix Münstermann (M15) im Diskuswurf, Eric Schweighöfer (M15) im Speerwurf, Lea Schweighöfer (W12) über 800 m mit persönlicher Bestzeit.

Die Leichtathleten der TGT stellen nun zusätzlich sieben mal die südhessische Meister/in; 6 südhessische Vize- Meister/innen und errangen noch sechs dritte Plätze.

Laurenz Breitwieser U18 wurde südhessischer Vizemeister im Kugelstoßen mit einer Weite von 11,42 m. In der W11 Staffel 4×50 m konnten sich die Athletinnen Hartmann, v. Reeken, Gerlach und Repp über den Titel der südhessischen Meisterinnen mit einer Zeit von 31 Sekunden freuen. Marlon Pons M15 wurde südhessischer Meister im Hochsprung mit einer persönlichen Bestleistung von 1,66m. Lediglich um einen Zentimeter verpasste er die Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften. Eric Schweighöfer M15 verbuchte im Speerwurf den Titel des südhessischen Meisters mit einer Weite von 39,50m. Marlene Krall W14 sicherte sich den Titel der südhessischen Meisterin im Weitsprung mit einer super Weite von 5,08 m. Sarah Kringel wurde im Diskus Wurf W14 ebenfalls südhessische Meisterin mit einer Weite von 17,62 m. Nils Lewin wurde südhessischer Meister M14 über 800m in einer Zeit von 2:18,29 Minuten.

Auch im Weitsprung konnte die TGT Leichtathletik überzeugen: Linda v. Reeken W11 wurde südhessische Vizemeisterin mit einer Weite von 4,10m, gefolgt von Julie Repp auf dem dritten Platz und Franziska Gerlach auf Platz fünf.

In weiteren Disziplinen konnten sich die TGT Athleten behaupten. Felix Münstermann wurde südhessischer Vizemeister im Diskuswurf, während Julian Servais M12 über 800m Vizemeister Südhessens wurde.

Auch die jüngeren Athleten/innen konnten beeindruckende Leistungen zeigen: Clara Hartmann W10 wurde südhessische Vizemeisterin über 800m nach einem tollen und souveränen Lauf in einer Zeit von 2:58 Minuten und Platz 5 im Ballwurf. Lea Schweighöfer W12 lief die 800m unter der 3 Minuten Marke und wurde im Diskus Wettkampf südhessische Vizemeisterin. Im Bereich Wurf zeigten Romina Patricelli und Sarah Kringel gute Leistungen, im Diskuswurf wurde Sarah Kringel südhessische Meisterin, gefolgt von Romina Patricelli.

In der Disziplin 50 m W11 schafften es gleich drei Läuferinnen ins Finale. Linda von Reeken belegte dabei den dritten Platz mit einer Zeit von 8,00 Sekunden (ZL 7,99 Sekunden), gefolgt von Franziska Gerlach auf Platz sechs und Julie Repp auf Platz sieben. Weitere Athleten/innen konnten gute Leistungen zeigen: Die Staffel 4×100 m weibliche U16 erreichte Platz 3 (S.Kringel, Kolbe, Krall, R.Patricelli). Sandro Buono M12 konnte mit einem dritten Platz im Kugelstoßen aufwarten und zeigte ebenfalls eine ordentliche Leistung im Speerwurf. Michael Schütz M15 überzeugte im Weitsprung und im Diskuswurf jeweils mit Platz 3. Lotti Kiesel W13 erreichte über 75 m Platz 3, wobei sie im Zwischenlauf zusätzlich noch persönliche Bestzeit lief.

Jonas Münstermann M11 erreichte über 800m den vierten Platz mit einer persönlichen Bestleistung von 2:48,73 Minuten. Lars Lewin konnte sich auch mit einer persönlichen Bestleistung in einer Zeit von 3:08 Minuten freuen. Frederick Fernández-Predel konnte in den Disziplinen 60m Hürden und im Hochsprung seine persönliche Bestleistung erreichen. Über 800 m stellte er ebenfalls sein Können unter Beweis. Jakob Jeromin lieferte eine gute Leistung im Ballwurf ab, wenngleich er seine persönliche Bestleistung leider nicht verbessern konnte. Er konnte ebenfalls im Weitsprung punkten, während Emily Schiffner W11 in den Disziplinen 50 m und Weitsprung eine gute Leistung zeigte.

Matilda Patricelli U18 lief über 100m persönliche Bestleistung, während Paula Beisel U18 über 100m mit persönlicher Bestleistung und Platz 5 belohnt wurde.

Carla Kolbe erzielte in der Disziplin 100 m den 4. Platz mit persönlicher Bestleistung. Finja Strauch W13 sicherte sich Platz 4 über 800m, Platz 5 im Weitsprung und konnte sich ebenfalls über eine solide Leistung über 75 m freuen.

Jola Kolbe zeigte eine gute Leistung im 50 m-Lauf. Annika Kringel trat ebenfalls im 50m-Lauf an, erreichte dort ihre persönliche Bestleistung, wenngleich es leider nicht für den Zwischenlauf reichte. Ida Jährling W14 lief ein gutes und engagiertes Rennen über 800m. Jonathan Romeis erreichte solide Ergebnisse im 60 m-Hürdenlauf und im Weitsprung. Ann-Katrin Romeis zeigte eine gute Leistung im Weitsprung der Altersklasse W15 und erreichte im Endkampf den 8. Platz. Die Trainer zeigten sich zuversichtlich in Bezug auf die laufende Saison, da es deutlich voran geht.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampf für die TGT-Leichtathleten, die in verschiedenen Disziplinen tolle Leistungen zeigten und sich so auch für weitere Wettkämpfe empfehlen konnten.