TG-Leichtathletik beim 2. Wintercup U16 in Frankfurt wieder mit guten Leistungen

Am Sonntag, dem 12.3.2023, stand der zweite Wintercup der Altersklasse U16 auf dem Wettkampfprogramm der TGT-Leichtathletik. In einem größeren Teilnehmerfeld wurde Sandro Buono (U14) im Kugelstoßen mit persönlicher Bestleitung dritter. Marlon Pons (U16) bestätigte seine aktuelle Form, wenngleich er nicht seine Bestleistung steigern konnte und belegte mit übersprungenen 1,52m im Hochsprung Platz zwei.

 

Über 800m starteten gleich vier Athleten der TGT und Jonas Münstermann (U12) belegte den ersten Platz mit 2:54 min, auf Platz drei lief Anton Rädel (U12) mit sehr guten 2:58 Minut

en. Leif Strauch (U12) belegte über 800m Platz neun gefolgt von Lars Lewin (U12) mit Platz 11.

 

Leif Strauch (U12) erreichte im Weitsprung den Endkampf und belegte letztendlich Platz sieben und über 60m Sprint lief er auf den achten Platz. In der Altersklasse U14 belegte Julian Servais über 800m mit starken 2:45 Minuten Platz eins, gefolgt von Frederick Fernandez-Predel auf Platz zwei mit 2:57 Minuten. Dieser erreichte ebenfalls im Hochsprung der U14 den zweiten Platz mit übersprungenen 1,20 m, während es über 60m Hürden für ihn leider nur zu Platz fünf reichte.

 

Lea Schweighöfer (U14) konnte sich über 800 m den zweiten Platz mit 3:01 Minuten sichern. Finja Strauch (U14) lief über 60m auf den siebten Platz, während sie im Hochsprung den zweiten Platz mit übersprungenen 1,25 m belegte und feststellte, dass für größere Höhen einfach mehr Training notwendig sei. Annika Kringel (U14) wurde über 60m sechste. und im Hochsprung vierte. In ihrem ersten U14 Wettkampf verpasste Jola Kolbe knapp den Endkampf im Weitsprung und wurde neunte und über 60m 14.

 

Alles in allem waren wir mit dem Wettkampf zufrieden und hoffen zukünftig auf weitere gute Ergebnisse.