Leichtathletik-Kreismeisterschaften U18 und U12 am 05.03.23 in Darmstadt

Anfang März hieß es wieder Leichtathletik-Wettkampf in Darmstadt. Es standen die Kreishallenmeisterschaften auf dem Programm. So nahmen wieder einige Athleten/innen der TG Traisa am Wettkampf teil. Mathilda Patricelli liefert über 60m in einem großen Starterinnenfeld eine gute Leistung ab. Im Weitsprung verpasste sie knapp den Endkampf und belegte Platz 9, womit sie zufrieden war.

Jonas Münstermann M11 erreichte in seinem ersten Wettkampf im Hochsprung einen super 5. Platz mit übersprungenen 1,18m. Über 50m verpasste er den Zwischenlauf als 9. Um 3/100 sec.

Laurenz Breitwieser U18 erreichte mit einer durchwachsenen Leistung von 10,10m den 3. Platz im Kugelstoßen. Mit dem Ergebnis zeigte er sich nicht so zufrieden, da noch viel Luft nach oben war. So hoffen wir auf den nächsten Wettkampf.

Einen besonders guten Wettkampftag erwischte Franziska Gerlach (W11). Mit 3,87 m im Weitsprung wurde sie Vizekreismeisterin, während Emily Schiffner (W11) den 19. Platz erreichte. Im 50m Lauf erreichte Franziska Gerlach als Vorlaufschnellste mit 8,17 sec den Zwischenlauf in dem sie ihre Zeit auf 8,13 sec verbessern konnte und das folgende Finale mit erneuten 8,13 sek souverän als Kreismeisterin gewinnen konnte. In dieser Disziplin belegte Emily Schiffner einen sehr guten 12. Platz.

Bei den Jungen der Altersklasse M10 sicherte sich  Jakob Jeromin im Medizinballstoßen Platz 6, erreichte im Weitsprung den Endkampf und beendete diese Disziplin mit einem super 5. Platz.

Gratulation an alle Athleten/innen und weiter so !