TGT Leichtathletik erfolgreich bei den Kreishallenmeisterschaften U16 in Darmstadt

Kreismeistertitel für Marlon Pons im Hochsprung

Am 12. Februar 2023 starteten bei den Kreishallenmeisterschaften in Darmstadt erneut eine kleinere Gruppe von Athleten/innen in den Wettkampf, da viele weitere auf Grund von Klassenfahrten nicht am Wettkampf teilnehmen konnten.

Die erreichten Leistungen zeigten einmal mehr den aktuellen Trainingsstand und geben große Hoffnung auf weitere gute Ergebnisse. Nach Verletzungspause zeigte sich Ann-Kathrin Romeis (W15) im Weitsprung auf einem guten Weg und konnte mit 4,08 m den 5. Platz erreichen. Ebenso freute sie sich über das Erreichen des Zwischenlaufes über 60 m, sodass sie diese Disziplin mit Platz 7 abschließen konnte.

Im Hochsprung der M12 sprang Jonathan Romeis auf Platz 7, wenngleich er in dieser Disziplin nicht mit seiner Leistung zufrieden war. Im 60m Sprint erreichte er mit persönlicher Bestleistung von 9,6 sec einen guten 7. Platz.

Über 60m Hürden lief Jonathan Romeis (M12) zu einem super 3. Platz in seinem ersten Rennen und Frederick Fernandez-Predel erreichte Platz 6.

Im Hochsprung der Klasse M15 krönte Marlon Pons seinen Titel als Hallenkreismeister mit einer persönlichen Bestleistung von 1,60m und scheiterte nur knapp an der nächsten Höhe von 1,63m. Lotti Kiesel (W13) sicherte sich über 60m mit persönlicher Bestleistung von 8,71 sec. den 3. Platz in der Gesamtwertung. Annika Kringel (W13) konnte sich im Hochsprung den 6. Platz sichern und stellte fest, „dass da sicher noch mehr gegangen wäre“. In der Klasse W14 erreichte Miriam Meyhöfer über 60m einen guten 5. Platz in der Gesamtwertung.

Alles in allem war diese ein ordentlicher Wettkampftag zu Saisonbeginn – weiter so.