TGT Leichtathletik bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen

Am 4. und 5. Februar 2023 fanden in Sindelfingen die süddeutschen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U20 statt.

Durch sehr gute Vorleistungen hatten sich Louise Micol über 3000m U20 und Paula Beisel über 60m U18 qualifiziert. Leider musste Louise Micol krankheitsbedingt auf einen Start verzichten. Paula Beisel trat in einem Feld mit 56 Athletinnen an und konnte ihre zu Saisonbeginn gelaufenen Zeiten bestätigen, wenngleich es nicht für die Zwischenläufe reichte. Sie und ihre Trainer waren sehr zufrieden, so konnte sie doch wichtige Wettkampferfahrungen im Glaspalast in Sindelfingen sammeln.

TGT stellt Hessischen Vizemeister M15 im Speerwurf

Am Sonntag, dem 4 Februar 2023 fanden zusätzlich in Frankfurt die hessischen Winterwurfmeisterschaften statt. Bei strömendem Regen begann der Wettkampf für Eric Schweighöfer durchwachsen und bestätigte die letztjährigen Weiten. Im Endkampf konnte er sich mit einem passablen Wurf steigern und seine persönliche Bestleistung auf 38,77 m steigern. Diese Weite war die Grundlage für den Titel des Vizemeisters. Er stellte abschließend fest, dass er mit dem Wettkampf nicht so zufrieden war, da er für sich mehr Möglichkeiten sah und größere Weiten sein Ziel für die begonnene Saison sind.