TG Traisa e.V. erweitert Rehasportangebot

Die Nachfrage nach Plätzen in Rehasportkursen ist nach wie vor groß, doch der Bedarf kann kaum gedeckt werden. Viele Rehasportvereine haben nach der Coronapandemie ihr Angebot ersatzlos gestrichen. Die TGT hält bis heute 6 Kurse im Bereich Orthopädie aufrecht. Da die Teilnehmerzahl pro Gruppe beschränkt sein muss,  mussten in den letzten Jahren immer
wieder Interessierte an dieser beliebten Gymnastik abgesagt werden. Nun starten 2 neue Kurse im Bereich Orthopädie. 2 Herzsportgruppen sollen folgen.

Rehasport ist ein Angebot aus dem Bereich des medizinisch betreuten Gesundheitssports. Vom Hausarzt oder Facharzt verordnet und von der Krankenkasse unterstützt, werden die Übungsstunden von speziell medizinisch ausgebildeten Übungsleitern geleitet. Die bestehenden Kurse der TGT werden ab Januar 2024 von zwei weiteren Kursen ergänzt. Der Verein konnte mit Corinna Walther eine schon langjährig tätige und erfahrene Übungsleiterin gewinnen. Diese Übungsstunden sollen immer
montags um 14 und um 15 Uhr stattfinden.

Das Rehasportprogramm der TGT soll außerdem auf den Herzsport erweitert werden. Auch hier steht schon eine Übungsleiterin in den Startlöchern. Das Besondere am Herzsport ist, dass in den Übungsstunden ein Arzt anwesend sein muss. Hier fehlt dem Verein noch die entsprechende Unterstützung. Eine ärtzliche Leitung wird noch gesucht, die die Herzgruppen begleiten möchte.

Für nähere Informationen und Beratung wenden Sie sich gerne an Anne Fischer, 0170-3128731 oder anne.fischer@tgtraisa.de.