TG Traisa Leichtathleten werfen weit

Am Sonntag, dem 19.03.23, ging es nach Schweinfurt in Bayern zum Werfer-Wettkampf der Jugendklasse MU16. Für die Leichtathletik der TG nahmen Felix Münstermann im Diskuswurf und Eric Schweighöfer im Speerwurf teil. Bei sonnigem Wetter gelang es Felix Münstermann in einem spannenden Wettkampf seine persönliche Bestleistung zu steigern und sich den 2. Platz im Starterfeld mit über geworfenen 22m zu sichern.

Etwas später startete der Speerwurfwettkampf und auch hier schaffte es Eric Schweighöfer seine persönliche Bestleistung auf geworfene 44,21 m zu steigern, womit er sich sehr zufrieden zeigte. Mit diesem Ergebnis erreichte er den 1. Platz und gleichzeitig die Qualifikation für die Süddeutschen Jugendmeisterschaften Mitte Juni in Aichach (Bayern).

Wir gratulieren recht herzlich zu den erreichten Ergebnissen und hoffen auf eine weitere Steigerung im Verlaufe der beginnenden Freiluftsaison.