TGT-Leichtathletin holt Hessenmeistertitel nach Traisa

Louise Micol ist U18 – Hessenmeisterin über 3.000 m in der Halle

Am 16. Januar 2022 konnte sich Louise Micol bei den hessischen Hallen-Jugendmeisterschaften in Frankfurt-Kahlbach den Hessenmeister-Titel über 3000m sichern.

Ihr erstes Rennen 2022 war als Formtest für die beginnende Freiluft-Saison geplant. Mit diesem Gedanken trat Louise in einem guten Starterinnenfeld ihren Wettkampf an. Nach dem Start konnte sie sich im Mittelfeld der Läuferinnengruppe platzieren, das taktische Geschehen beobachten und sich schon nach 800m auf den vierten Platz vorarbeiten. Nach Passieren der 1.500m Marke überholte Louise die zweit platzierte Läuferin und setzte sich mit der führenden Läuferin als Duo vom Rest des Feldes deutlich ab. Nach 2.200m gelang es ihr die führende Läuferin mit einem beherzten Antritt zu überholen und schnell einen deutlichen Vorsprung zu ihr herauszulaufen. So wurde sie mit 10:44min Hessenmeisterin und erfüllt mit ihrer erreichten Zeit zusätzlich die Qualifikationsleistung zur Teilnahme an den deutschen U18- Jugendmeisterschaften 2022.

Die Freude über beide Ergebnisse ist natürlich riesig.

Die Medaillen- und Urkundenverleihung durch Margret Lehnert, Ehren-Vizepräsidentin des hessischen Leichtathletikverbandes, rundete den gelungenen Saisonauftakt schließlich perfekt ab.

Die TGT gratuliert zu dieser großartigen Leistung und ist sich sicher, dass in der aktuellen Saison noch weitere sehr gute Leistungen folgen werden. Herzlichen Glückwunsch Louise!