Übungsleiter der Abteilung Karneval bei JUST DANCE!

Zum wiederholten Male wurde den Übungsleitern verschiedener Tanzgruppen der Abteilung Karneval über unseren Verein die Teilnahme bei den Frankfurter Tanztagen ermöglicht.

  So haben die Trainerinnen der „Moonlights“ und „Kolibris“ (wie auch die Töchter von Alex und Rebecca) am 1. Mai-Wochenende bei verschiedenen namhaften Choreographen innovative Schrittfolgen erlernt. Gemeinsam besuchten Sie die Kurse „Schautanz“ bei Julie Piquet und „Musical-Dance“ bei Jorge Valasquez. Während beim Schautanz-Kurs in diesem Jahr eine theatralische Inszenierung im Mittelpunkt stand, wurde beim Musical-Dance ein 3-minütiger Tanz aus „Hairspray“ einstudiert.Später teilten sich die Trainerinnen auf. Dann standen „Modern/Contemporary“, „Hip Hop“, „Latin-Dance“ oder „Burlesque“ auf dem Trainingsplan. Die Frauen/Mädels waren am Ende erschöpft, aber auch glücklich und stolz, es geschafft zu haben. Es war vermutlich total anstrengend, aber trotzdem berichten sie darüber, dass sie extrem viel Spaß hatten. Gespannt, stellt sich nun die Frage, ob wir wieder einige der neu gelernten Schritte in deren Tänzen wiederfinden. Wenn man aber einen Tanz einem Wochenende in 2 Einheiten über 90 Minuten erlernen kann, bleibt am Ende zu überlegen, warum die Gruppen das gesamte Jahr über trainieren ;o)?….
 
My Tickets is aktuell im Test-Modus. Es werden keine Bezahlungen verarbeitet.