Spannung bei der Ohlebach Bühne der TGT

Die Krimikomödie „Der Boss ist tot“ steht für die neue Spielzeit auf dem Programm

Die Ohlebach Bühne entführt die Zuschauer ins Waldesruh, in den Salon der Villa von Gangsterboss Ricardo Kurz.

Doch der Boss ist tot. Er wurde ermordet – aber von wem? War der Mörder einer der zwielichtigen Angestellten, die alle einen Grund haben, den Boss zu töten? Oder war es vielleicht die Wespe? Fragen über Fragen.

Denn bösartig, wie er war, hat der Boss seiner Gang ein unangenehmes Testament hinterlassen: Er hat den Profikiller „Die Wespe“ beauftragt, im Fall eines unnatürlichen Todes seinen Mörder zu finden und umzubringen.

Kriminalrat a.D. Euler und Inspektor Linde ermitteln in diesem Mordfall, und ihre ganz besondere Art der Zeugenbefragung sorgt für reichlich Zwietracht unter den Verdächtigen. Jeder verdächtigt jeden und auch die Wespe schlägt wieder zu.

Ein Krimi voller Spannung bis zur letzten Minute, schräge Charaktere, ein Bühnenbild, das für Überraschungen sorgt und eine ordentliche Prise Humor, erwartet das Publikum mit dieser Krimikomödie aus der Feder von Bernd A. Mertz.

Die Zuschauer dürfen sich zurücklehnen, mitraten und bei Laugengebäck, hausgemachtem Kochkäse und leckeren Getränken einen vergnüglichen und kurzweiligen Abend erleben.

Die Premiere ist am Samstag, 1. November 2025. Die 2. Vorstellung ist am Sonntag, 2. November, bereits um 18:00 Uhr, Einlass um 17:00 Uhr. Weitere Abendvorstellungen sind am Freitag, 7. und Samstag, 8. November 2025.

Die Abendvorstellungen in der Hans-Seely-Halle Traisa beginnen um 20:00 Uhr, Einlass ist um 19:00 Uhr. Der Eintrittspreis für alle Vorstellungen beträgt 14,- Euro bei freier Platzwahl. Der Kartenvorverkauf im Internet beginnt am Montag, 25.8.2025 auf der Homepage der Turngemeinde Traisa www.tgtraisa.de