Kampagnenbeginn, Rathaussturm, Kartenvorverkauf und Überblick über die Veranstaltungen der TGT, Abteilung Karneval

Am 11.11. startete der Kartenvorverkauf für der Abteilung Karneval der TG Traisa 1879 e.V.. Über die Homepage können seitdem Karten für die Partysitzung am 27. Januar 2024 sowie für die närrische Kostümsitzung am 03.02.2024 erworben werden. Der Preis für eine Karte liegt bei 15,00 €. Vielleicht ist so eine Karte zu einem geselligen Abend auf der Traaser Fastnacht ja eine Geschenkidee für Weihnachten?…

Eine Übersicht über die weiteren närrischen Veranstaltungen der Turngemeinde Traisa gibt es ebenfalls auf der Homepage.

Darüber hinaus starteten die KarnevalistInnen der TG Traisa mit allen Mühltalern sowie den nachbarlichen Karnevalsabteilungen mit dem gemeinsamen Rathaussturm am 11.11.2023 in die Kampagne. Pünktlich um 18:11 Uhr ging es los. Bürgermeister Willi Muth bewaffnete sich zwar bis an die Zähne und hielt dem Angriff eine ganze Zeitlang stand, doch dem unbeugsamen Willen der Narren musste er sich geschlagen geben. Schlussendlich kaperten die Präsidentinnen und Präsidenten der Mühltaler Vereine dann mit ihrer Gefolgschaft das Rathaus. Somit gelangte der Schlüssel des Rathauses in deren Obhut. Willi Muth drohte allerdings bereits an, dass er diesen am Aschermittwoch zurückfordern würde. Für das leibliche Wohl war mit Laugengebäck und allerlei Getränken gesorgt. So konnte im Innenhof des Rathauses Nieder-Ramstadt ordentlich gefeiert werden.