Sportabzeichen 2022 bei der TG Traisa

Die Sportabzeichengruppe Mühltal fand in diesem Jahr wieder in normale Fahrwasser. Zwei Corona Jahre waren zu viel und überflüssig, doch leider Realität. In diesem Jahr konnten wir aufgrund der neuen Gegebenheiten die Saison erfolgreich abschließen.

Am Anfang des Jahres war das Interesse an den Abnahmeprüfungen noch verhalten. Je länger die Saison lief, desto größer wurde das Interesse und wir konnten viele erfolgreiche Prüfungen auf dem Sportplatz in Traisa abnehmen.

Unsere Schwimmprüfungen konnten wir wieder im Freibad Traisa mit einer großen Anzahl an Teilnehmern durchführen. Dabei haben wir auch Einzelabnahmen für andere Sportabzeichengruppen ausgestellt. Insgesamt gab es 45 Urkunden für Jugendliche sowie 32 Urkunden für Erwachsene Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Unsere älteste Teilnehmerin ist 84 Jahre alt und hat schon 43-mal das Sportabzeichen erhalten. Der älteste Teilnehmer ist ebenfalls 84 Jahre alt und hat das Sportabzeichen 36-mal erfolgreich bestanden.

Für das nächste Jahr erhoffen wir eine rege Teilnahme bei den Prüfungen, denn Sport ist gesund und erhält die Beweglichkeit und Kondition bis ins hohe Alter. Unsere Sportvereine bieten hierzu für fast alle Altersgruppen die richtige Auswahl an Angeboten.

Autor: Tobias Schweighöfer